Los ging es mit Anika, die spontan im Team des TV 1881 Altdorf eingesprungen ist. Trotz fehlendem gemeinsamen Trainings präsentierten die 3 Mädels ihre Formen technisch sauber und synchron und wurde dafür mit einer Silbermedaille belohnt.
 
Im Einzel konnte Anika in ihrer Klasse „bis 17 weiblich“ im Halbfinale einige Teilnehmerinnen hinter sich lassen und schaffte es ins Finale. Dort musste sie sich jedoch gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben und belegte den 7. Platz. Weiter so Anika! Mit etwas mehr Training schaffst du es demnächst bestimmt auch wieder unter die ersten 5. :)
 
Steffen musste in seiner Klasse „männlich bis 60 Jahre“ zwei hohe Formen (13 + 16) präsentieren, wovon er die eine (Poomsae Hansu) erst ein paar Tage zuvor erlernt hatte. Aufgrund einiger Unsicherheiten schaffte er es damit leider nur auf Platz 4. Trotzdem super gemacht, Steffen! (Für dein Ziel, irgendwann mal auf einer Europameisterschaft zu starten, musst du künftig einfach wieder ein bisschen öfter ins Training kommen. :-P )
Sabine konnte ihre 2 Formen sauber und selbstsicher auf der Fläche präsentieren und erhielt dafür den Titel der Bayerischen Vizemeisterin in der Klasse „weiblich bis 50 Jahre“.
 
Fotos by BPT und Nadine Niemeier: