Am 9. April 2016 fand wieder das Speed4-Stadtfinale in Fürth statt, und der K3 war wieder stark vertreten. Pünktlich erschienen die vielen Helfer, um Matten, Ausrüstung und natürlich viel Werbematerial auszulegen, so dass bereits die ersten Gäste einen Blick in die Taekwondo-Welt genießen konnten.

Während die verschiedenen Altersklassen beim Speed4-Test ihre Laufkünste unter Beweis stellten, durften Interessenten unter der Leitung der K3-Sportler verschiedene Kicks und Grundtechniken ausprobieren und sich über unsere Trainingsmöglichkeiten informieren.

Als kleines Highlight in den Pausen wurden dann Vorführungen der diversen Disziplinen (Pratzenkicken, Ilbotaeryon, Poomsae, Selbstverteidigung und zu guter Letzt Bruchtest) mit Einleitung durch den Moderator präsentiert, die durchweg für einen lautstarken Applaus und den einen oder anderen staunenden Zuschauer sorgten.

Auch von großer Bedeutung war dabei, dass Trotz der Spannung einer öffentlichen Veranstaltung der Spaß und das lustige Miteinander im K3 ebenfalls deutlich zu sehen waren, und die anwesenden Sportler zeigten durchaus, dass aus Trainingskollegen auch Freunde werden und man nicht IMMER ganz ernst bleiben muss. Dass die komplette Bandbreite an Altersgruppen und Graduierungen auf den Matten vertreten war, gab auch deutlich zu sehen, dass Taekwondo jeder und jedem viel zu bieten hat.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das ganze Team von Speed4 für die super Gastfreundschaft, und natürlich an die Organisatoren, Teilnehmer und Helfer vom K3 für einen erfolgreichen und lustigen Tag. Bis zum nächsten Mal!