Am Samstag, 07.07.2018 wurde der K3 auf der Bayerischen Meisterschaft in Ansbach von Annika Gall und Steffen Höpfner vertreten.

Unsere Nachwuchstrainerin Carmen Garcia hatte sich im Vorfeld zwar auch qualifiziert, konnte verletzungsbedingt dieses Jahr aber leider nicht teilnehmen.

Begleitet wurden Steffen und Annika von ihren Coaches Tilman und Sabine.

Annika zeigte gute Nerven und konnte in ihrer stark besetzten Klasse ‚bis 40 Jahre weiblich’ präsentieren was sie zuvor im Training fleißig erarbeitet hatte. Sie lief die Formen 5 und 6 nahezu fehlerfrei und wurde dafür mit einem guten 6. Platz belohnt.

Steffen hatte es nicht viel leichter in seiner Klasse ‚bis 60 Jahre männlich‘. Mit einer fehlerfreien 6. Form und einem kleinen Patzer in der 8. Form erkämpfte er sich den 4. Platz.

Alles in Allem war es ein gelungener und wiederholenswerter Nachmittag für die beiden K3ler und eine perfekte Vorbereitung auf die nächste anstehende Prüfung.