Am 12. Mai fanden in Feucht die Nordbayerische Technik Meisterschaft und das BTU-Nachwuchsturnier Technik statt. Vom K3 machten sich Anika, Annika, Carmen, David, Sabine, Steffen und Tilman auf den Weg. Zur großen Freude aller war auch Tina als Coach und Unterstützung mit dabei.

Alle zeigten gute Leistungen, bekamen es zum Teil aber mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. 

Als erstes mussten Sabine und Tilman (die für Feucht starteten, was uns aber natürlich nicht davon abhielt, sie kräftig anzufeuern) im Paarlauf antreten. Sie zeigten sowohl im Halbfinale als auch im Finale souveräne Leistungen, verfehlten „das Treppchen“ nur knapp und landeten auf Platz 4.

David, der beim Nachwuchsturnier startete, musste sich nur der anfälligen Technik auf Fläche 1 stellen und erhielt leider keine Punktewertung, dafür aber die Goldmedaille.

Anika bekam es mit 27 zum Teil sehr erfahrenen und hochgraduierten Gegnern zu tun. Beim ersten Start in ihrer neuen Alters- und Leistungsklasse schied sie daher leider bereits im Vorlauf aus, konnte aber ihre neu gelernte 7. Poomsae toll präsentieren.

Carmen konnte sich in ihrer Altersklasse im Halbfinale behaupten und sicherte sich mit ihrem Finaleinzug und Platz 8 die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft!

Anschließend waren Sabine und Annika an der Reihe und konnten mit Platz 2 und 3 einen Doppelerfolg verbuchen.

Tilman landete bei seinem Einzelstart auf Platz 2, punktgleich mit Patrick Lebens aus Feucht, der ihm dank der besseren Präsentationswertung die Goldmedaille sozusagen vor der Nase wegschnappte. 

Last but not least sicherte sich Steffen dann noch eine Bronzemedaille. 

Ein schöner Abschluss eines sehr langen und erfolgreichen Tages! Herzlichen Glückwunsch an alle!