K3-Trainer wird Vizeeuropameister 2019 im Formenlauf: 

Vom 02.- 04. April fand in der Türkei (Kemer/Antalya) die Poomsae Europameisterschaft 2019 statt. Durch eine Bronzemedaille beim European President’s Cup im Februar waren auch Tilman und sein Synchronteam BPT (Binh Duong, Patrick Lebens, Tilman Gothner) für die Teilnahme an der EM in Ihrer Klasse „Team Ü30“ qualifiziert.

Voller Vorfreude und Aufregung flogen die 3 bereits am Montag, 01.04., nach Antalya und fieberten Ihrem großen Auftritt entgegen. Am Donnerstag, 04.04. (Tag 3 der EM), war es dann endlich soweit und das Team konnte zeigen was es drauf hat. Mit 2 fehlerfreien und sehr synchronen Formen (10 + 14) überzeugten Tilman und seine Jungs die Kampfrichter und und landeten prompt auf Platz 2 hinter dem Team aus der Türkei: Silber für BPT! Damit musste sich sogar das Team der DTU geschlagen geben (Bronze). Wir sind sehr stolz und gratulieren nochmals ganz herzlich!! 

Patrick Lebens, Tilman Gothner und Binh Duong (v.l.n.r.). Foto: Heekyung Reimann
Weitere Bilder folgen in Kürze!

Hier der Link zum offiziellen Bericht der DTU.

 


Prüfung zum 5. Dan bestanden:

Aber wie man so schön sagt: nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

Und somit machte sich Tilman direkt am Samstag drauf mit seinem kleinen Helferteam um Marco Lindner, Patrick Lebens + Alexander Bergen (beide TSV Feucht) auf den Weg zur Bundesdanprüfung nach Gauting. Über 8 Jahre nach der letzten Danprüfung wurde es wirklich Zeit auch dieses Projekt endlich mal anzugehen. Trotz des engen Terminplans und einer sehr kurzen, aber intensiven, Vorbereitung konnte Tilman auch hier überzeugen und erhielt am Ende des Tages seine Urkunde zum 5. Dan. Herzlichen Glückwunsch!! 

Foto: Nicole Oswald
Weitere Bilder folgen in Kürze!

Hier der Link zum offiziellen Bericht der BTU.