Am Freitag, 26.01.2018 fand die erste Kup-Prüfung des neuen Jahres statt. Trotz krankheitsbedingter kurzfristiger Ausfälle nahmen 21 Sportler die Möglichkeit wahr, Prüfer Patrick Lebens aus Feucht ihr Können unter Beweis zu stellen, und den neuen Gürtelgrad zu erlangen.

Als erstes wurden die Weißgurte geprüft: Jana, Sophie, Adrijana und Olivia waren zwar aufgeregt, konnten aber gut das im Anfängertraining gelernte Abrufen.

Danach kam eine gemischte Gruppe mit Weiß-Gelbgurten und Gelbgurten: Aliya Su, Azra, Liane, Athanasios, Rafail und Hannah mussten schon etwas mehr leisten, um den Prüfer davon zu überzeugen, dass sie allesamt keine Anfänger mehr sind. Was ihnen aber durch die Bank gut gelang.

Die Dritte Gruppe waren unsere Erwachsenen: Alexander zum Gelbgurt sowie Thomas, Achilleas, Michael und David zum grünen Streifen. Alle zeigten eine gute Prüfung und verdienten sich somit die neue Graduierung redlich.

Die letzte Gruppe waren die Fortgeschrittenen mit David, Leni, Ramschid, Annika, Henrik und Carmen. Hier merkte man schnell den Anspruch der gestellt wurde. Sowohl des Prüfers an die Sportler, als auch der Sportler an sich selbst. Trotz etwas Nervosität konnte aber durch die Bank eine solide bis gute Leistung gezeigt werden.

Am Schluss waren Prüfer, Trainer und Sportler sehr zufrieden, denn alle Teilnehmer konnten die neue Graduierung in Empfang nehmen.

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle! Und nicht vergessen: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung ;)