Am 19.11.2016 fand in Weilheim die Bayerische Meisterschaft Zweikampf statt, mit Beteiligung von K3-Kamprichtern.

Da diese Meisterschaft den Höhepunkt der bayerischen Zweikampf-Turniere markiert, legt Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay hier besonderen wert darauf, nur die Kampfrichter zu nominieren, die sich im Vorfeld durch Können und Engagement hervor getan haben.

Drei K3-Kampfrichter (Melanie, Sarah und Tobias) konnten sich durch ihre Gesamtleistung im vergangenen Jahr für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren und nutzten daher auch die Gelegenheit, sich bereits eine Woche vorher mit einem Lehrgang noch einmal auf den neuesten Stand zu bringen (siehe Bericht auf der Homepage der BTU).

Am Tag der Meisterschaft betonte Abdullah dann noch einmal, wie wichtig es ist, dass an diesem Tag keine Fehler passieren dürfen. Aber wie sich herausstellte, war das für die von ihm bestens ausgebildeten Kampfrichter kein Problem. Es lief alles reibungslos und gab keine Einsprüche der Coaches zu unseren Entscheidungen.

Nach einem langen Tag ließen wir den Abend dann noch bei einem leckeren mongolischen Büffet-Essen ausklingen :)

Diese Wettkampf-Saison ist nun vorbei, aber wir freuen uns schon auf die nächste.