Liebe Mitglieder,

nachdem unser Verein im Jahr 2016 noch sein 10-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest feiern konnte, mussten wir leider Ende letzten Jahres in eine eher unklare Zukunft blicken. Auf der Mitgliederversammlung im Dezember wurden sehr leidenschaftlich verschiedene Möglichkeiten über die künftige Ausrichtung des Vereins diskutiert. Die anwesenden Mitglieder haben den neugewählten Vorstand mit der Aufgabe betraut, Lösungen für den K3 und damit für unsere Gemeinschaft zu finden.

In den darauffolgenden Gesprächen mit Euch wurde eines sehr schnell deutlich:
Wir alle sind nicht nur begeisterte Sportler, sondern legen alle auch viel Wert auf das Miteinander. Jeder von uns – egal ob aktiv auf der Matte oder beratend als Zuschauer auf der Bank – verbringt sehr gerne seine Freizeit im K3!

Daher freut es uns umso mehr, Euch mit diesem Infoschreiben nicht nur den vereinbarten Zwischenstand geben zu können. Vielmehr dürfen wir Euch mitteilen, dass sich die Situation deutlich entspannt hat.

Unser K3 KampfKunstKreis Nürnberg-Fürth wird weiter bestehen bleiben!

Der Vorstand und das Trainerteam haben in den vergangenen Wochen zusammen einen Weg gefunden, die Personalsituation in den Griff zu bekommen. Daraus resultiert, dass die Trainingszeiten wie gewohnt weitergeführt und unsere Trainer auch zeitlich entlastet werden können.

Zudem haben wir die Jahresplanung für 2018 erstellt. Diese findet Ihr auf unserer Homepage und als Aushang in der Halle.

Unter anderem bieten wir Euch im Jahr 2018 insgesamt vier Kup-Prüfungen an.
Übrigens: An der ersten Kup-Prüfung am 26.01.2018 konnten alle 22 Sportlerinnen und Sportler den Prüfer Patrick Lebens vom TSV-04 Feucht mit Bravour überzeugen. Wir möchten Euch allen zu dieser spitzen Leistung auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich gratulieren.

Ein ganz dickes und herzliches Dankeschön geht insbesondere an unser Trainerteam und an alle, die sich mit unermüdlichem Engagement für unseren K3 einsetzen!!!

Es geht weiter und deswegen freuen wir uns, Euch alle auch künftig zahlreich im Training zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen

Tilman, Michael, Stefanie, Tobias & Markus
(Vorstand des KampfKunstKreis e.V.)