Am 10.12.2016 nahmen 3 Sportler vom K3 erfolgreich an der Dan-Prüfung der BTU zum 3. Dan teil: Sabine, Manfred und Tobias.

Während Manfred schon am Abend zuvor anreiste und im Hotel übernachtete, fuhren Sabine und Tobias bereits früh morgens mit Coach Marco und "Fan" Xenia nach Dillingen. Dort angekommen, stand erst einmal die Registratur auf dem Plan, danach umziehen und Aufwärmen.

Pünktlich zum Start der Prüfung um 10 Uhr kamen dann auch weitere K3'ler an: 2xChris, Sarah, Melli und Tobias' Eltern.

Nach der Begrüßung wurde die Prüfung auf 3 Flächen parellel durchgeführt, mit jeweils ca. 25 Prüflingen. Unsere Sportler wurden alle von Gremium 3 bewertet: Heinz Gruber, Sergio Albanese und Michael Wolfsteiner.

Neu war dieses mal, dass die Überprüfung des Vorprogramms aus 2 Formen bestand: zuerst eine frei gewählte, dann nannte das Gremium eine weitere, die direkt im Anschluss nach einer kurzen Verschnaufpause auf der Fläche gezeigt werden musste.

Nachdem unsere 3 Sportler das hinter sich gebracht hatten, folgten die üblichen Disziplinen: Prüfungsform, Ilbo-Taeryon, Zweikampf, Selbstverteidigung und Bruchtest.

Danach hieß es noch warten, bis die Ergebnisse ausgewertet waren und alle Gemien fertig waren, da die Ergebnisverkündung wieder gemeinsam statt fand.

Auch wenn nicht jeder immer mit seiner eigenen Leistung zufrieden war, war die Leistung doch bei allen 3 K3'lern solide. Und so konnten sie am Ende alle den verdienten 3. Dan in Empfang nehmen!

Allgemein