Am 16.07.2016 wurde in Ansbach die Bayerische Meisterschaft Technik ausgetragen. Der K3 wurde dieses Jahr dort von Xenia Neumann, Tilman Gothner und Sabine Zellerhoff vertreten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück bei Familie Neumann in Fürth machte sich die kleine Truppe auf den Weg um an den Wettkämpfen teilzunehmen. In der Klasse "Paar ab 31 Jahren" zeigten Tilman und Sabine eine souveräne Leistung und erreichten somit einen verdienten 2.Platz.

Aufgrund von vereinsinternen Hochzeitsfeierlichkeiten musste Coach Tilman im Anschluss das Turnier leider verlassen und Xenia und Sabine waren - mit Unterstützung von Xenias Eltern - auf sich alleine gestellt.

Das Fehlen ihres Trainers machte Xenia sichtbar zu schaffen und sie konnte ihre gewohnte Leistung leider nicht abrufen. In ihrer stark besetzten Klasse „Einzel bis 14 Jahre“ schaffte sie es, aufgrund von fehlender Motivation und Power in der 4. Form, daher nicht ins Finale.

Als Coach für Sabine machte sich Xenia jedoch hervorragend und somit durfte Sabine im Einzel nach einer überraschend guten Punktzahl in der Koryo, trotz kleiner Fehler in der Taebek, eine weitere Silbermedaille mit nach hause nehmen.

Auf dem nächstes Formenturnier ist der K3 dann hoffentlich auch wieder mit mehr Teilnehmern dabei!